Aus der Inspiration folgt die Vollendung
Die Inspiration erfolgt aus dem Jetzt, aus dem was gerade geschieht. Aus dieser zarten Inspiration erwächst die Stärke und Kraft, die für die Erschaffung eines langlebigen Kunstwerkes notwendig ist. Nur wer mit der vollen Leidenschaft seine Inspiration vollenden möchte, schafft es. Saridjan hat sich entschieden diese Hingabe in der Herstellung von Heimdekoration hineinfließen zu lassen. Die Kollektion fokussiert sich zunächst auf die Produktion von ästhetisch elegante Dekorationskissen, die ein Echo in dieser Welt erzeugen sollen.
Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Materialien, die aus Deutschland, Österreich, Italien und Spanien bezogen werden. Die Herstellung dieser luxuriösen Dekorationskissen findet ausschließlich in Hamburg statt. Uns ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Menschen und Rohstoffen wichtig und so pflegen wir langfristige Beziehungen zu Firmen, die aufgrund Ihrer Arbeitsethik und kreativen Innovation mehrfach ausgezeichnet wurden. Wir möchten diesen Zusammenhalt stärken und das Gefühl der Langlebigkeit auch an unsere Kunden weitergeben.
Da unser Qualitätsanspruch auf Perfektion ausgerichtet ist, wird jedes Kunststück separat hergestellt. Wir wollen nur das beste herstellen. Neben der kritischen Auswahl der geeigneten Materialien wird der Zuschnitt ebenso mit einem hohen Anspruch im Fadenlauf und der Musterform vorgenommen. Mit den geeigneten Materialen fängt die Arbeit an und kann erst fortgeführt werden, wenn das Fundament stimmt. Dieses stabile Basis ist der perfekte Zuschnitt auf dem die Vollendung des Kunstwerkes erfolgen kann. Diese Leidenschaft und Liebe wird durch detailgenaue Arbeiten verstärkt. So wird jeder Stein einzeln mit dem Fundament des Kunststückes verbunden. Die Aufmerksamkeit ist stark auf das gerichtet, was gerade geschieht. Nur so spielt ein einzelner Stein eine eigene Rolle in dem großen Ozean der Ästhetik.
Praktisch, schön und langlebig sollen diese luxuriösen Dekorationskissen sein. Das harmonische Verhältnis der Farben und Formen nimmt seinen Ursprung in der Mathematik und Malerei, sowie die natürlichen Vorkommnisse in der Natur. Die Stoffbeschaffenheit erzählt bereits ihre Geschichte. Und diese Geschichte möchte bildhaft weitererzählt werden. Der Stoff will mehr bedeuten als er ist. Er will mehr sein, als er ist! Daher ist uns ein liebevoller und verantwortungsbewusster Umgang mit allen Materialen wichtig. So sorgen z.B. das Vorwaschen des Stoffes, das Einnähen der Reißverschlüsse per Hand und die Lagerung der Füllkissen im Tiefkühler für den qualitativ hohen Anspruch mit dem wir zufrieden sind.
Dieser hohe Anspruch und diese Leidenschaft wollen wir in die ganze Welt hinaustragen.